Cari Wine&Food Buddies, Vi informiamo che stiamo aggiornando il sito e riorganizzando l’assortimento Vinusta con novitá e nuove specialitá italiane.


Pertanto magazzino e logistica rimarranno offline per alcune settimane. 


Ringraziamo per la comprensione e Vi informiamo appena saremo nuovamente online. A presto e mille Grazie!

marm1_300x300

5 Süßigkeiten für den perfekten Sommertag

Fruchtig und frisch

Wenn die Temperaturen steigen ändert sich auch unser Essverhalten, leichte und bekömmliche Kost ist nun gefragt. Das gilt natürlich auch für uns Schleckermäuler, denn im Sommer gibt es neben dem obligatorischen Gelato viel zu entdecken.

Ein guter Sommermorgen beginnt natürlich mit einem bekömmlichen Frühstück. Fruchtaufstriche aus den verschiedensten Sorten schmecken im Morgenlicht auf der Terrasse oder dem Balkon umso besser. Hier darf gerne etwas Neues probiert werden, beispielsweise Kombinationen verschiedener Früchte. Birne in Preiselbeere oder Kirsche-Vanille, regional hergestellt schmeckt es gleich doppelt so gut.

Gut gestärkt kann der Tag richtig beginnen und bei einem Ausflug ins Grüne wird Sonne getankt und die frische Luft genossen. Für den kleinen Hunger zwischendurch bieten sich Fruchtchips als idealer Snack an. Beispielsweise aus 100% biologisch angebauten Erdbeeren oder Waldfrüchten sind sie nicht nur lecker sondern auch noch gesund! Das Geheimnis liegt im Herstellungsverfahren: Durch Gefriertrocknung bleiben alle Vitamine enthalten, genau wie der intensive Fruchtgeschmack.

Nach dem Mittagessen darf ein frisch gebrühter Espresso natürlich nicht fehlen und was könnte besser dazu passen als etwas italienisches Feingebäck? Feine Kekse mit italienischen Zitronen sind besonders geschmacksintensiv. Im Familienunternehmen handwerklich hergestellt bringen sie italienisches Lebensgefühl auf den Kaffeetisch. Wer auf Schokolade nicht verzichten möchte dem seien zarte Waffeln mit einer köstlichen Füllung aus fruchtig-frischer Himbeer-Joghurt-Creme, umhüllt von feiner Milchschokolade ans Herz gelegt.

Am Abend kann es ruhig etwas edleres sein, italienische Trüffel-Pralinen runden den Tag perfekt ab. Die Form der Pralinen erinnert an echte, frische Trüffel, daher auch der Name. Traditionell nach dem Originalrezept aus dem Piemont hergestellt runden sie jedes Essen ab. Bei einigen Pralinen dieser Art wird die „süße runde Haselnuss der Langhe“ verwendet, sie gilt bei Kennern dank ihrer Süße als die beste Haselnuss der Welt.

Nun kann man sich schon auf den nächsten Morgen freuen mit weiteren unwiderstehlichen süßen Leckereien und Genuss pur – auch in der warmen Jahreszeit.