Liebe Wine&Food Buddies, wir arbeiten an einem neuen erweiterten Vinusta-Sortiment, deshalb haben wir Lager und Logistik für einige Wochen offline. 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis !

Wir melden uns sobald wir für Sie wieder mit vielen schönen Neuheiten aus Bella Italia online sind. Grazie mille! 



alexandra-torro-VK27c6b_hrk-unsplash-1

Colomba und Süßwein…

Welchen Wein trinkt man zu Ostern? Osterwein hat eine lange Tradition, markiert das Fest doch das Ende der Fastenzeit. Mit diesen Flaschen gelingt's

… dazu sag ich nicht nein. Wein und Ostern – diese Verbindung hat eine lange Geschichte. Zum einen hat Wein in der Tradition des Abendlandes eine sakrale Bedeutung, zum anderen markiert das Osterfest das Ende der Fastenzeit, in der viele auf Genussgüter verzichten. Am Ostersonntag steht meist ein leckeres Fleischgericht auf dem Speiseplan. Dazu passen ausgewählte, geschmacksintensive Rotweine. Als Geschenk zu Ostern ist ein Schaumwein der Klassiker: Damit lässt es sich hervorragend auf den Beginn der warmen Jahreszeit anstoßen.