Cari Wine&Food Buddies, Vi informiamo che stiamo aggiornando il sito e riorganizzando l’assortimento Vinusta con novitá e nuove specialitá italiane.


Pertanto magazzino e logistica rimarranno offline per alcune settimane. 


Ringraziamo per la comprensione e Vi informiamo appena saremo nuovamente online. A presto e mille Grazie!

giuseppe-gallo-HIuydl59Te0-unsplash-1

Inselwein – klein, aber fein

Inselwein ist häufig schwer zu bekommen, weist aber ein besonders Aroma auf. Die italienischen Weine vom Meer kommen aus Sizilien und Sardinien 

Inselwein, von den Kanaren bis nach Kreta, ist einfach etwas Besonderes. Einerseits, weil diese Weine auf Grund von geringen Produktionszahlen häufig schwer zu bekommen sind, andererseits wegen des maritimen Klimas, das den Weinen ein frisches Aroma verleiht. Häufig erschwert zudem die Beschaffenheit der Landschaft und die geringe Fläche den Anbau. Italien wartet mit exklusiven Flaschen von den Inseln Sizilienund Sardinien auf. Diese Sorten sind zwar weniger bekannt als andere italienische Weine, wir sehen aber großes Zukunftspotenzial!